Rentenversicherung verkaufen oder beleihen?

Wir sind ja nach wie vor auf der Suche nach Mitteln und wegen unser neues Startup zu finanzieren, da aber nach wie vor jeder von uns unbedingt vermeiden will externe Kapitalgeber ins Boot zu holen versucht gerade jeder herauszufinden wie er selbst noch ein paar Euro auftreiben kann ;)

Heute bin ich zufällig auf das Thema Rentenversicherungen gestoßen und habe herausgefunden, dass man diese nicht nur kündigen, sondern auch beleihen oder verkaufen kann um die eigenen liquiden Mittel etwas aufzubessern. Aber wieso soll ich meine Rentenversicherung verkaufen?
Klar die Vermögensentwicklung lässt bei der Rentenversicherung etwas zu wünschen übrig und ich bin eigentlich der Meinung, dass das Geld in meiner eigenen Firma wesentlich besser aufgehoben ist, aber will ich diesen Schritt wirklich gehen? Immerhin könnte ich die Versicherung ja auch erst einmal beleihen, irgendwie ist das ja doch ein Stück Sicherheit die ich damit aufgeben würde... Bin gerade etwas Planlos, was meint ihr dazu?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Rentenversicherung verkaufen...
Wir sind ja nach wie vor auf der Suche nach Mitteln...
kentao - 1. Nov, 00:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 4959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Nov, 00:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren